Ingenieurbüro Zölch – Nürnberg, Fürth, Erlangen

Menü öffnenMenü öffnen

Kopfgrafik

"Bayernwerk - denn Strom wird es immer geben!"

Zusammen mit dem Slogan "Handwerk hat goldenen Boden" war dieser Werbespruch wohl neben meinem allgemeinen technischen Interesse der Auslöser, im August 1991 nach dem Besuch der Realschule die Lehre zum Elektroinstallateur im Handwerk anzutreten. Und nach 3-1/2 Jahren Lehrzeit schloß ich die Ausbildung mit der Note 'sehr gut' sowie einer Auszeichnung durch die Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz ab.

In der Zwischenzeit hat sich Einiges geändert. Die Ausbildung zum Elektroinstallateur heißt jetzt anders, die Firmenbezeichnung 'Bayernwerk' war für eine Weile von der Bildfläche verschwunden, und mein beruflicher Schwerpunkt hat sich gewandelt.

Aber:
Strom gibt es immer noch!
Die Themen Effizienz und Nachhaltigkeit sind stärker im Focus!
Und ich arbeite nachwievor gerne in diesem Bereich!

Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Zölch - Inhaber Ingenieurbüro Zölch, Fürth

Über mich

Dipl.- Ing. (FH) Wolfgang Zölch
Jahrgang 1974
geboren und aufgewachsen im Landkreis Tirschenreuth, über Amberg und Hösbach nach Fürth gekommen, glücklich verheiratet in einer Patchwork- Familie mit 2 Kindern, leidenschaftlicher Motorradfahrer, ehrenamtlich aktiv in der Katholischen Kirchengemeinde Christkönig Fürth


Qualifikationen

Teilnahme an aktuellen Fort- und Weiterbildungen

2018

2017

2016

2015

2014